Ideenwerkstatt 2023

Die Ideenwerkstatt am 10.9.2023

Der Kulturverein Schloss Homburg a. M. lud am 10. September um 16 Uhr zu einer „Ideenwerkstatt“ in die „Sektbar“ am Schloss Homburg ein. Innerhalb von zwei Stunden informierten sich etwa 20 junge Bürgerinnen und Bürger über die Projekte des Vereins. Sie konnten sich bei Schoppen und nicht alkoholischen Getränken mit den Initiatoren des Vorstandes, Katharina und Matthias Ostheimer sowie Stefanie Arz, zum Thema Kultur in Triefenstein mit kunterbunten Ideen besprechen und auseinandersetzen. Für die Kinder, die in Begleitung kamen, gab es einen Maltisch.
Nach zwei Stunden, an denen sich die Besucher frei von Info zu Info und Tisch zu Tafel bewegen konnten, wurden auf großformatigen Papierbahnen und Notizzetteln eine Fülle an neuen Anregungen notiert, die dem Verein einen aktuellen und neuen Blick von außen auf sein zukünftiges Tun ermöglichen. Zur umfassenden Information der Vereinsaktivitäten wurde eine digitale Präsentation mit den bisherigen und aktuellen Projekten rund um Archäologie, Denkmalpflege, überregionale Beteiligungen an Kunst- und Kulturprojekten, Unterstützung bei Festen und kleinere Aktivitäten gegeben. Sechs neue, junge Mitglieder konnte der Verein nun gewinnen. In Kürze wird es eine Auswertung der neuen Ideen und Projekte geben und der Kontakt zu den Mitgliedern intensiver gestaltet.
Wer zum Zeitpunkt der Ideenwerkstatt keine Zeit hatte, kann sich gerne über www.kulturverein-schloss-homburg-main.de über das nächste Treffen informieren und sich einklinken.
Wir freuen uns über neue, aktive Mitstreiter und Mitstreiterinnen in Triefenstein!

Copyright © 2020 Kulturverein Schloss Homburg am Main e.V.